Neeb Kümmel ganz 1kg

  • Artikelnummer: 119871
  • GTIN: 4008408833028
  • Hersteller:
Kümmel wird gerne zu schwer verdaulichen Kohlgerichten, wie Sauerkraut, oder Krautwickel verwendet, aber auch zu kräftigen Schmorgerichten und herzhaften Kartoffelgerichten, wie Bratkartoffeln hat Kümmel einen festen Platz in der Küche. Kümmel ist eines der ältesten Gewürze in der Familie derDoldenblütler. Ursprünglich kommt Kümmel aus Eurasien. Heute wächst er wild in ganz Europa, mit Vorliebe auf feuchten Wiesen, Weiden und an Wegrändern. Seine Blütezeit ist von Mai bis Juni, geerntet wird er im zweiten Jahr zwischen Juli und August. Seine ätherischen Öle verleihen ihm sein kräftig-warmes, leicht bitteres Aroma. Besonders intensiv schmeckt Kümmel wenn man ihn vor dem Kochen kurz in der Pfanne mit etwas Oliven- oder Maiskeimöl anbrät.
Preise nach Anmeldung sichtbar
Stk